Mehr als 60% aller entwickelten Strategien scheitern an ihrer Umsetzung. Entweder bleibt ihr Resultat hinter den Erwartungen zurück oder sie werden nach einiger Zeit wieder eingestellt. In Zeiten rasant fortschreitender Digitalisierung steigt die Komplexität der Umsetzung enorm an.
Gleichzeitig erhöht sich die Time-to-Market. Die Transformationsfähigkeit einer Organisation wird damit zum wesentlichen Erfolgsfaktor. Consileon unterstützt Banken und Sparkassen dabei, agile Liefermodelle zu implementieren. Von der Gestaltung einer agilen Organisationskultur bis hin zur Implementierung der Prozesse. Durch ein systematisches Change Management werden die Mitarbeiter frühzeitig in den Veränderungsprozess aktiv miteinbezogen.
Data Driven Sales
Transaktionsdaten von Kunden geben Aufschluss über Konsumverhalten und lassen Rückschlüsse auf Kundenbedürfnisse zu. Consileon zeigt Finanzdienstleistern den Weg zu einer datenbasierten Vertriebsstrategie.