Künstliche Intelligenz – teurer Hype oder effizienter Werkzeugkasten?

Machen Sie Ihr Unternehmen mit künstlicher Intelligenz fit für die Zukunft

Künstliche Intelligenz Beratung: Roboter mit Menschlichen Gesicht

Machine Learning für genauere Prognosen 

Klingt wie der ideale Mitarbeiter und ist es auch: Die Technologie, die Ihnen dabei helfen wird, mit den schnellen Veränderungen auf dem Markt Schritt zu halten.

Künstliche Intelligenz kategorisiert mit Hilfe von Machine Learning Daten, macht sie  nutzbar und lernt aus ihnen. Mit welchen Faktoren hängt es zusammen, dass die Bahn häufig zu spät kommt? Warum erkranken in einer Region besonders viele Menschen zur gleichen Zeit, während im benachbarten Bundesland das nicht der Fall ist? Welche Regelmäßigkeiten treten auf und wie kann man daraus lernen?

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Künstliche Intelligenz wertet Daten aus und stellt Prognosen auf. 

Künstliche Intelligenz wertet Daten aus und stellt Prognosen auf. Während klassische Software Probleme auf Basis von vorher festgelegten Regeln abarbeitet, kann Machine Learning die besten Regeln für die Lösung bestimmter Aufgaben selbst lernen und daraus Algorithmen entwerfen.

Was kann künstliche Intelligenz für Ihr Unternehmen tun?

Mit KI reagieren Sie vorausschauend auf Marktveränderungen

Mithilfe künstlicher Intelligenz und Data Analytics können Sie heute schon Prognosen für den Markt von morgen erstellen. Die Menschen sind es inzwischen gewohnt, dass Firmen blitzschnell auf veränderte Situationen mit Angeboten reagieren, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit KI sind Sie vorbereitet.

KI spricht Ihre Kunden persönlicher an (CRM)

KI lernt Ihre Kunden genau kennen und kann deshalb abschätzen, wie sie sich verhalten werden. Mit diesen Informationen können Sie Ihren Kunden persönlich und anlassbezogen ansprechen.

KI verhindert Betrug, z.B. im Banking

KI signalisiert, wenn sich der Kunde anders verhält als erwartet. Das ist wichtig im Betrugsfall, hier können Sie blitzschnell reagieren und einen Betrug verhindern, bevor es weitere Auswirkungen auf das System hat.

KI hilft, Arbeitsprozesse zu automatisieren

Ein KI-Algorithmus kann aus der Erfahrung ihrer Mitarbeiter lernen, indem er das Handeln ihrer Mitarbeiter mit dem der Mitarbeiterentscheidungen zugrundeliegenden Massendaten vergleicht. Es müssen nicht kostspielig Regeln von Hand erstellt werden, die dann nur eine begrenzte Zeit Gültigkeit haben. Die Welt ändert sich, so auch das Umfeld des Prozesses, der KI-Algorithmus passt sich mit an.

Fast täglich kommen neue, zunehmend anspruchsvolle Einsatzgebiete für künstliche Intelligenz hinzu. US-Technologieunternehmen wie Microsoft, Google und Amazon investieren hohe Summen in die Weiterentwicklung von KI und Machine Learning und machen die Technologie zunehmend relevanter für europäische und deutsche Unternehmen.

Wir machen Sie zum KI-Unternehmen. So, wie es am besten zu Ihnen passt

An welcher Stelle kann KI mehr Entscheidungen selbst treffen? Gemeinsam überlegen wir, an welcher Stelle KI Ihnen am meisten hilft und wie sich dadurch die Prozesse in Ihrem Unternehmen ändern. Zusammen mit Ihrem Team schaffen wir die organisatorischen Voraussetzungen für die Einführung von Künstlicher Intelligenz in Ihrem Unternehmen und binden Ihre Mitarbeiter mit einem umfassenden Change Management aktiv in den Wandel ein. Eine KI-Einführung ist, zumindest gefühlt, immer eine große Veränderung für alle Menschen im Unternehmen.

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So integrieren wir KI unkompliziert
in Ihr System.

Consileon unterstützt Sie bei der Identifizierung, der Implementierung und beim Betrieb von KI-Lösungen in Ihrem Unternehmen. Dabei nehmen wir Rücksicht auf bestehende Systeme und die Situation Ihres Unternehmens.

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CAI-Instructor: Schulungen und Management-Seminare

2

CAI-LOTSE: Use-Case Identifikation und Priorisierung

3

CAI-Explorer: Bau von Proof of Concepts

4

CAI-Builder: Weiterentwicklung von Proof of Concepts zu integrierten Produktivanwendungen

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Durch die Verwendung von MyPersonalGPT können Informationen in Sekundenschnelle abgerufen werden. Dies bietet sowohl Ihren Mitarbeitern als auch Ihren Kunden erhebliche Vorteile und führt insgesamt zu Zeitersparnissen für Ihr Unternehmen.

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Die Zukunft der Arbeit: Robotic Process Automation im Fokus 

In einer sich rasant entwickelnden, digitalen Welt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Arbeitsprozesse effizienter und produktiver zu gestalten. Eine Technologie, die in diesem Kontext zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist die Robotic Process Automation (RPA). Wir werfen einen genaueren Blick auf RPA, ihre Anwendungen, ihren Nutzen und potenziellen Auswirkungen auf die Arbeitswelt.

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Chatbots im Finanzsektor: Mehr als digitale Beratung

KI-basierte Chatbots revolutionieren den Finanzsektor durch schnelle, personalisierte Kundeninteraktionen und automatisierte Beratung. Sie liefern wertvolle Daten und entlasten das Personal. Consileon bietet eine flexible Chatbot-Lösung, MyPersonalGPT, für Finanzdienstleister.

Sie suchen Unterstützung bei der Einführung von KI in Ihr Unternehmen?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie KI in Ihrem Unternehmen richtig einsetzen und einführen.

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