Die Beziehungsdynamiken zwischen Versicherer, Vermittler und Endkunde sind von Komplexität geprägt. Die Art und Weise, wie diese drei Akteure zusammenwirken, kann die Kundenzufriedenheit und die Erfolgsaussichten des Versicherers erheblich beeinflussen. In diesem Zusammenhang ist es für Versicherer von großer Bedeutung, ihre Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Dieses Konstrukt ist gerade in der Versicherungsbranche herausfordernd, da sich die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden stetig ändern. Als Unternehmensberatung legt die ajco solutions GmbH großen Wert auf den Vertriebserfolg von Versicherungsgesellschaften und berücksichtigen dabei stets die Interessen von Unternehmen, Vermittlern und Kunden.
Im ersten Teil der Titelstory in der vb Versicherungsbetriebe beschreibt Martin Ehret, Geschäftsführer der ajco, dass ein Paradigmenwechsel in der Kundenbetreuung unumgänglich ist und die Beziehung zwischen Versicherer, Vermittler und Kunden neu orchestriert werden sollte.
Da die Implementierung moderner Technologien und digitaler Lösungen für ein nahtloses und personalisiertes Kundenerlebnis von zentraler Bedeutung ist, stellt BSI, Partner von ajco, vor, welche Unterstützung entsprechende Software bieten kann. Im anschließenden Interview erklärt Christoph Bräunlich, Head of AI, am Beispiel der Zielgruppe 55+, wie KI eingesetzt werden kann, um speziell diese Zielgruppe erfolgreicher zu betreuen.
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