Wir bringen dieses Jahr ein paar VR-Brillen mit auf den automotiveIT Kongress – so können Sie einmal direkt erleben, wie sich Meetingkultur in der Zukunft anfühlen kann.
Consileon begleitet tiefgreifende Transformationen von Geschäftsmodellen und Prozessen. Wir helfen Herstellern, Vertriebsorganisationen und Händlern dabei, Chancen zu erkennen, Potenziale zu nutzen und das Rennen um die Kunden für sich zu entscheiden. Das und vieles mehr erfahren Sie an unserem Stand oder hier in unserem Consileon automotiveIT Kongress Webspecial.
Sobald Connected Cars Zahlungen annehmen können, benötigen Sie Payment Lösungen. Mit Payment-Orchestration holen Sie das Beste für sich heraus – kostengünstig und flexibel.
Die Erweiterung und Vernetzung vorhandener Mobilitätsangebote für ressourcenschonende und kostengünstige Angebote erfordert eine klare Digitalisierungsstrategie. Wir helfen Ihnen dabei.
Digital Experience – Für Nutzer und Kunden spielt sie über alle digitalen Touchpoints eine zentrale Rolle. Die Marken sollen erlebbar und authentisch wirken und über digitale Touchpoints den Kunden begeistern und begleiten.
Dabei gibt es häufig die Vorstellung, dass digitale Touchpoints ihren Beitrag wie von selbst entfalten. Der spezifische Mehrwert aus Kundensicht oder Prozessunterstützung wird dabei vernachlässigt, Investitionen verschwendet, Potenziale ungenutzt und wertvolle Zeit verschenkt.
Stattdessen sollte man die Chance nutzen, um den Kunden die personalisierte und ansprechende Erfahrung über alle Touchpoints hinweg zu ermöglichen, die diese heute erwarten.
Das traditionelle Modell vordefinierter Verkaufsprozesse hat ausgedient. Heute entscheiden die Kunden selbst, wann und wie sie mit der Marke in Kontakt treten wollen.
Der Einsatz immersiver Technologien eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, Online- sowie POS-Aktivitäten neu und attraktiv zu gestalten. Wer einmal VR erlebt hat, erkennt die Potentiale für die Zukunft.
Neue digitale Kundenbedürfnisse erfordern ganzheitliche und bruchfreie Customer Journeys, besonders am Point of Sale.
Wie gestaltet man den Showroom von morgen? Das erfahren sie hier.
Digital Experience – Für Nutzer und Kunden spielt sie über alle digitalen Touchpoints eine zentrale Rolle. Die Marken sollen erlebbar und authentisch wirken und über digitale Touchpoints den Kunden begeistern und begleiten.
Dabei gibt es häufig die Vorstellung, dass digitale Touchpoints ihren Beitrag wie von selbst entfalten. Der spezifische Mehrwert aus Kundensicht oder Prozessunterstützung wird dabei vernachlässigt, Investitionen verschwendet, Potenziale ungenutzt und wertvolle Zeit verschenkt.
Stattdessen sollte man die Chance nutzen, um den Kunden die personalisierte und ansprechende Erfahrung über alle Touchpoints hinweg zu ermöglichen, die diese heute erwarten.
Bedrohung oder Chance? – Technischer Fortschritt, veränderte Kundenbedürfnisse und –erwartungen. Durch neue, disruptive Wettbewerber geraten traditionelle Geschäftsmodelle zunehmend unter Druck und müssen überdacht werden.
Das Identifizieren neuer Einnahmequellen sowie Mut zur umfassenden Kundenzentrierung von Vertriebsmodellen und Geschäftsprozessen bietet Chancen, über die reine Absicherung des Status Quo hinaus.
Automobile Finanzdienstleistungen spielen schon früh im Kaufprozess eine Rolle. Falsche Platzierung von Zusatzangeboten, beispielsweise kurz vor dem Abschluss größerer Investitionen, sind verschenktes Potenzial.
Die Bedeutung von E-Commerce im Retail ist den meisten Marktteilnehmern bereits bewusst. Auch im Automotive-Sektor führt schon bald kein Weg mehr am Onlinehandel vorbei. Wir begleiten bereits heute Hersteller auf dem Weg zum Online-Vertrieb.
Bedrohung oder Chance? – Technischer Fortschritt, veränderte Kundenbedürfnisse und –erwartungen. Durch neue, disruptive Wettbewerber geraten traditionelle Geschäftsmodelle zunehmend unter Druck und müssen überdacht werden.
Das Identifizieren neuer Einnahmequellen sowie Mut zur umfassenden Kundenzentrierung von Vertriebsmodellen und Geschäftsprozessen bietet Chancen, über die reine Absicherung des Status Quo hinaus.
Die Umsetzung von Digitalstrategien ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Darüber hinaus bildet der Kulturwandel hin zu agilerer Arbeitsweise für die Mehrheit (65 %) der Unternehmen ein akutes Hindernis. Eine einheitliche Roadmap, die geschäftliche und technologische Faktoren gleichermaßen berücksichtigt, ist hier der Schlüssel zum Erfolg.
Ihre Kunden erhalten zu jeder Zeit den Content, den sie gerade brauchen, basierend auf ihrer persönlichen Interaktionshistorie.
Für die Entwicklung kundenzentrierter Vertriebskanäle nutzt und verknüpft man analoge und digitale Möglichkeiten miteinander und baut neue digitale Geschäftsmodelle darauf auf.
Zukunftssicher und virtuell: Ortsunabhängige online und hybride Events in 3D, Virtual- und Augmented-Reality werden in Zukunft von großer Bedeutung sein.
Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Themen für die künftige Mobilität?
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