In den letzten zehn Jahren hat Consileon acht Kundenbindungsprogramme maßgeblich mitkonzipiert, weiterentwickelt und betreut, davon sieben allein in den letzten drei Jahren. So unterschiedlich die hierbei betreuten Kunden sind, so unterschiedlich sind auch diese Kundenbindungsprogramme: stand-alone oder partner-übergreifend, mit Anmeldung oder anonym, mit oder ohne Karte, online, mobile oder papiergebunden.
Neben dem Themenkomplex Kundenbindung und Kampagnenmanagement waren und sind wir im immer wichtiger werdenden Bereich Online-Handel sowie auch traditionell in den Kern- und Stammdatensystemen für unsere Kunden tätig.
So leisteten wir im letzten Jahr für unsere Kunden über 1.200 fachliche und über 2.300 technische Beratertage in 30 Handelsprojekten, betreuten dabei insbesondere 15 Kernsysteme unserer Kunden.
Die hierbei angepassten bzw. neu konzipierten Systeme realisierten hierbei bis zu 3.000 Handelskampagnen p.a., verarbeiteten bis zu 630 Mio. Bons p.a. von bis zu 46 Mio. Loyalty-Kunden, prüften und lösten hierbei bis zu 4 Mio. Coupons am Tag ein, kommunizierten real-time mit bis zu 30.000 Kassen und 7.000 Service-Terminals in 7.000 Märkten bzw. bedienten bis zu 100.000 aktive Online-Kunden am Tag, dabei wurden Verarbeitungszeiten von kassenbedingten Transaktionen von unter 58 ms in 98 % der Fälle erreicht.
So unterschiedlich die Systeme sind, so unterschiedlich sind die eingesetzten Technologien: JAVA, .NET/C#, MS Dynamics AX, JS, Angular, SAS (CI, MOM, RTDM), SAP, OSIS, ARC, MQS, Kafka, Hadoop (Cloudera, MapR), APM, Azure DB, IBM DB/2, MS SQL Server, Oracle, Teradata, BigData, AzureCloud, GoogleCloud, SpringBoot, Windows 7, Windows 10, Solaris, LINUX, AIX, MVS, SpringAOP,…