Die Digitalisierung macht das Banking nicht nur für die Kunden günstiger, sondern schafft auch einen echten Mehrwert für die Banken. Über digitale Kanäle treten Sie wieder in engen Kontakt mit Ihren Kunden und verlagern den ganzheitlichen Beratungsprozess in ihren Lebensbereich. Ob Altersvorsorge, Baufinanzierung, Wertpapieranlage, Konto oder Karte – per Smartphone holen Sie Ihren Kunden dort ab, wo die Themen relevant für ihn sind. Der bruchfreie Beratungsprozess über alle Kanäle hinweg ist userfreundlich und spart Kosten. Mit einem reibungslosen Informationstransfer von Kanal zu Kanal kann die Beratung in der Filiale oder im Callcenter nahtlos an das Thema anknüpfen, das der Kunde online bereits recherchiert hat. Wir schaffen die nötige Kanaltransparenz, Kanalexzellenz und Kanalvernetzung dafür und helfen Ihnen, ganz neue Kundengruppen zu erschließen.
Optimieren Sie Ihre Prozesse – digital und im Team
Neue Effizienz erreichen Sie auch über optimierte Prozesse, die sich in Ihrem IT-System abbilden. Unsere Prozess-Strategen entwickeln im Team mit unseren IT-Experten ein Kernsystem für Ihre Arbeitsabläufe, das aus vielen Systemen eins macht und das sich in alle Niederlassungen weltweit übertragen lässt. EIN System bedeutet: weniger Kosten!
Nutzen Sie innovative Technologien
Schon jetzt können Sie Technologien wie Robotik und Künstliche Intelligenz ohne Bedenken gewinnbringend einsetzen. Robotik hilft, manuelle Tätigkeiten rund um Serviceprozesse effizient zu gestalten. Chatbots steuern die Interaktion mit den Kunden ganz ohne Personal. Künstliche Intelligenz hilft, Daten effizient auszuwerten und aus ihnen zu lernen. Mithilfe von Maschine Learning können Sie zum Beispiel Geldwäschebetrug frühzeitig identifizieren und verhindern.
Schaffen Sie einen Mehrwert mit neuen digitalen Serviceideen
FinTechs, die Finanz-Start-ups und neuen Wettbewerber am Markt, haben vorgemacht, wie Sie Kunden mit kreativen, digitalen Finanzserviceideen wieder für sich begeistern können. Eine App, die dem Kunden finanzielle Chancen in Echtzeit aufzeigt oder ihm Verwaltungsarbeit abnimmt wie sein Steuerberater? Solche Services können Sie ebenfalls anbieten – die Kontaktdaten zu Millionen Kunden besitzen Sie bereits. Wir konzipieren eine Plattform für Sie, die Programmierschnittstellen nach außen öffnen kann. So können Sie entweder eigene Apps daran anschließen oder die Plattform für Fremdanbieter von Finanzdienstleitungen zu guten Konditionen öffnen.
Profitieren Sie bereits von den Möglichkeiten des neuen Effizienzbankings – Nutzen Sie unsere Erstberatung!